Montag, 24. Februar 2014

Aktuell aus der Lernwerkstatt

Phu, die Prüfung ist geschrieben.
Ich hoffe, dass sich das viele Lernen gelohnt hat.
Nach den drei Stunden, die mir wie eine Sekunde vorgekommen sind, war ich so voller Adrenalin, dass ich es nicht fertig bekommen habe kurz vor der Abgabe meine Punkte abzuschätzen. Ich habe es dann vor dem Einschlafen noch einmal versucht, aber man weiß ja nie. Ich bin auch gespannt, was es bei den Mitstreitern meiner Lerngruppe herauskommen wird.
Die Lerngruppe hat so gut funktioniert, das wir unbedingt noch einmal für eine andere Prüfung zusammen lernen wollen, noch nie hat mir Lernen in einer Gruppe so viel Spaß gemacht wie mit dieser :). Zusammen saßen wir von früh bis spät in der Uni und haben gepaukt.

Am Tag der Prüfung durfte ich dann mit Momi, die mich besucht und sogar von der Prüfung abgeholt hat, in einem Café Dedektivin spielen, während ich meine leckere Himbeer- Mandel- Creme (<3 ) gezeichnet habe. Später sahen wir uns den Nachthimmel Dresdens durchs Teleskop an. Ich war froh, am Tag der Prüfung nicht "allein sein zu müssen", und sogar noch viele neue und spannende Dinge zu erleben, die mich auf andere Gedanken gebracht haben (sodass ich nicht mehr hibbelig war).


Vor der Prüfung (ja, ich fand Zeit dafür) besserte ich noch das Loch des Kleides aus, und begann damit, Katzenslippers (das Schnittmuster habe ich hier gefunden) zu nähen.
Außerdem hat Krümel mich "beim Lernen unterstützt", indem er selbstlos und ausnahmsweise ein Kabel durchgefressen hat. Da es ein sehr wichtiges Kabel war konnte er auch kurz vor dem Schlafengehen noch mit meiner vollen Motivation rechnen. Ich habe somit ein Erfolgserlebnis verbucht indem ich aktiv Elektrotechnik betrieben habe (und natürlich wird das Handy jetzt nur noch unter Aufsicht geladen ;)), Krümel ist damit zu meinem neuen Assistenen aufgestiegen.








Nach der Prüfung, ich lerne jetzt noch für drei nächste, flocht ich Armbändchen aus Restleder (nach dieser Technik) und erfand dabei den "Sanduhrenstich" (ok, es gab ihn sicher schon vorher), um einen Druckknopf als Verschluss anzunähen. Dann machte ich mit einem Kommilitonen eine Fahrradtour nach Pillnitz, wo man übrigens noch kostenlos durch den Garten kommt. Außerdem habe ich eine neue CD bekommen, die ich euch zeigen will, da mich eine Bloggerin auf ihr Erscheinen aufmerksam gemacht hat.







1 Kommentar:

  1. Das Eichhörnchen ist süß. Ich habe dich übrigens getaggt.

    AntwortenLöschen